Privat Sektionaltor
Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Ausführungen, da ist für jeden etwas Passendes dabei.
Torblatt:
Sandwichelemente, bestehend aus einer Außen- und Innenschale aus feuerverzinktem Stahlblech mit
Finger- Einklemmschutz in verschiedenen Oberflächen mit beidseitiger Grundbeschichtung als Korrosionsschutz.
Wärmedämmung und Stabilität durch FCKW – freien Polyurethan - Hartschaumkern (Stärke 40 mm)
einschließlich Mitteldichtung. Seitliche Abschlussprofile sorgen für eine stabile Scharnierverbindung. Torblattverstärkungen werden entsprechend der Torgröße und der angegeben Windlasten berechnet und innen angebracht. An der Bodensektion kommt an der Unterkante ein Aluminiumprofil mit einem dauerelastischen Gummidichtungsprofil zur Ausführung welches kleine Unebenheiten ausgleicht.
Die obere Sektion (Topsektion) erhält eine Ausgleichsdichtung und sorgt hiermit für einen leichtmäßigen, dichten Torabschluss über die gesamte Torbreite.
Oberfläche:
In der Standardfarbe weiß ähnlich RAL 9016 oder nach RAL / NCS nach Wahl lackiert.
Beschlag:
Stabile Scharniere und Rollenhalter aus galvanisch verzinktem Stahl. Seitliche einstellbare kugelgelagerte Laufrollen mit Kunststofflauffläche führen das Sektionaltorblatt in den seitlichen senkrechten Laufschienen (Zargen).
Zarge:
Galvanisch verzinkte Stahl-Profilzarge mit senkrechten galvanisch verzinkten Laufschienen. Über den Laufschienenbogen wird das Torblatt waagrecht in den Laufschienen abgestellt. Die senkrechten Seitenzargen enthalten eine Abdichtung aus schwarzen Kunststoff.
Gewichtsausgleich:
Über Torsionsfedern welche hinter dem Sturz (Beschlag GDB 200) oder am Ende der waagerechten Laufschienen (GDB 100) gelagert werden. Verzinkte Achswelle mit seitlichen Seiltrommeln aus Aluminium für die Seilaufnahme und Stahlseilen mit allen erforderlichen Befestigungsteilen. Die Achswelle ist in den Lagerkonsolen geführt.
Verglasung:
Ovale, rechteckige (mit / ohne Designkreuz) und runde Fenster (Kunststoff / Edelstahl). Verglasung aus Acryl in isolierter Ausführung dessen Abdichtung mittels einer umlaufenden Dichtung in die ausgeschäumte Sektionaltorpaneele erfolgt. Isolierverglasung (Rahmen-Sprossen-Konstruktion) Wärmegedämmte Verglasung wahlweise aus jeweils zwei Scheiben (z.B. Acryl, Polycarbonat, Makrolon). Schlupftür Integrierte Tür mit Bodenschwelle bis zu einer Torbreite von 6000 mm möglich.
Bedienung:
Handbedienung mittels Zugseil oder wahlweise über Zugantriebe bzw. Schleppantriebe mit 230 Volt Wechselstrom, Federbruchsicherung, Schlaffseilsicherung.